Aufbruch der Bücher

Zeichen des Aufbruchs- Ines SeidelIch habe wieder angefangen, alte Bücher zu verändern. Ich will das Buchsein als eine Übergangsphase zeigen, eine des Stillstands vor der nächsten Bewegung.

Für „Zeichen des Aufbruchs“ habe ich als Ausgangspunkt wieder Eierschalen mit Tusche und Textfetzen verändert. Das Brechen der Schalen, der Aufbruch, ist bereits vorbei, nur noch an den liegengebliebenen Eierschalen erkennbar.

Zeichen des Aufbruchs an Eierschalen- Ines Seide

Mein zweites Buch steht kurz vor dem Aufbruch. Es hat sein Bündel geschnürt und ist für ein neues Abenteuer bereit. Das Wichtigste, was es dafür braucht, liegt gut erreichbar ganz oben im Gepäck: Das Wörtchen ‚und“.
gepackt und zum Gehen bereit- Ines Seide

Erinnerungen an einen früheren Aufbruch beinflussen das dritte Buch, das sich gerade verändert. Ich habe ein Foto von einem Holzstapel mit den Markierungen für die Weiterverarbeitung auf eine Seite transferiert und auf der anderen Seite ein ähnliches Muster zum Vorschein gebracht. Wie es wohl mit dem Buch weitergeht?
Muster der Vorbereitung - Ines Seidel