Vernissage: DDR-Bücher machen sich selbständig

alles bereit für die Vernissage...Am 12. März wurde endlich meine Ausstellung „DDR-Bücher machen sich selbständig“ im Combinat 56, München eröffnet. Es gab eine schöne, stimmungsvolle Feier in den Räumen, in denen tagsüber Selbständige allein oder miteinander arbeiten. Ein Spassfaktor waren unter anderem die schicken 80er Jahre-Outfits mit den dazugehörigen Geschichten. Unten links erzählt Combinat-Chefin Sina Brübach gerade die Geschichte von ihrem Exquisit-Kleid…
80er Jahre bei der VernissageEin Höhepunkt des Abends war für mich der Auftritt der Chorworker. Mit Leidenschaft und Freude trug der Selbständigen-Chor unter Leitung von Sebastian Frank „Über sieben Brücken“ vor, ein Lied wie gemacht für meine verwandelten DDR-Bücher! Anschließend startete „Major Tom“ und machte aus einem Lieblingslied der 80er eine frische Musikperformance…
Auftritt der ChorworkerIch habe mich über die vielen Gäste gefreut, die interessanten Gespräche … nicht nur meine Buchobjekte kamen gut an, auch die kulinarische Versorgung (sehr lecker!) im Combinat 56 bekam viel Lob. Vielen Dank allen, die gekommen waren und die an diesem Abend mitgewirkt haben! Ein Riesen-Dankeschön an Sina, die diese Ausstellung möglich gemacht und uns – trotz Mandelentzündung ! – eine tolle Party beschert hat.
Gäste und Gespräche Noch bis Ende April können die DDR-Bücher zu normalen Bürozeiten und Veranstaltungen im Combinat 56 besichtigt werden. Eventuell vorher im Raumbelegungsplan checken, ob die großen Meetingräume („Ideenschmiede“ und „Großer Salon“) gerade belegt sind.

Alle Fotos der Vernissage sind von Christine Seidel. Mehr Fotos von der Ausstellung gibt es auf flickr.