Verwandlung, kommenden Sonntag

Gärtnerhaus, MylauAm kommenden Sonntag, den 11. Mai findet 14.30 Uhr die Eröffnung meiner Ausstellung „Verwandlung“ statt. Und zwar im Gärtnerhaus im vogtländischen Mylau. Ich habe diesen besonderen Ort gestern kennengelernt, als ich meine Ausstellung installiert habe.
Das Häuschen aus dem Jahre 1826 war früher die Wohnstätte des Burggärtners. Vor zehn Jahren übernahm Familie Fischer das Haus, setzte es wieder instand und verwandelte es mit viel Liebe und einer Passion für Kunst in einen Ort für kulturelle Veranstaltungen und Feiern.
Eingang vom GartenIch freue mich, dass ich in diesen Räumen, die voller Geschichten stecken, meine Papierobjekte zeigen kann. Ich habe Märchenbücher verarbeitet, aber auch Wolle, Zweige und Verpackungskartons. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie das Märchenhafte bewahrt werden kann, wenn es keine Märchenbücher mehr geben würde. Wundern kann man sich darüber dann immer Sonntag Nachmittag, wenn das Gärtnerhaus Ausflügler zu Kaffee und Kuchen mit Kunst einlädt!
Einladung: Verwandlung