Nachrichtenform

Nachrichtenform. Skulptur aus Zeitungspapier, Tapetenleim und Garn. Ines Seidel

Nachrichtenform. Skulptur aus Zeitungspapier, Tapetenleim und Garn. Liegend 1,5 x 1 x 0,5 m.


Die Künstlervereinigung Dachau hat mich eingeladen, an der diesjährigen Schlossausstellung teilzunehmen. Vorgegebenes Thema: 2 x 2 m – Das große Format. Dafür habe ich tagelang Zeitungen – von Berliner Morgenpost bis Wall Street Journal – zu Papierschalen verarbeitet. 251 Schalen waren nötig, um eine Fläche von 2 x 2 m zu bedecken. Die Nachrichtenbehälter habe ich mit groben Stichen zusammengenäht. Die entstandene Nachrichtenform wird vom 6.8. bis 3.9. als eins von 21 großformatigen Werken im Dachauer Schloß zu erleben sein.
251 Schalen, Fläche von 2 x 2 m.

251 Schalen bedecken eine Fläche von 2 x 2 m.

Selbst mir Nachrichtenform. Ines Seidel

Selbst mir Nachrichtenform.